Kinder- und Jugendbeauftragter Herr Homola

Kinder- und Jugendbeauftragter Neuffen Herr Homola

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe LehrerInnen,
 
ich möchte gerne diese Gelegenheit nutzen, um mich bei allen mit der Realschule Neuffen verbundenen Menschen vorzustellen. Viele haben mich sicher schon über den Schulhof laufen und mit Schülern sprechen sehen, denn das ist ein wichtiger und schöner Teil meiner Arbeit.

Mein Name ist David Homola, ich bin Kinder- und Jugendbeauftragter der Stadt Neuffen und mein Büro ist im Pavillon zu finden. Hier sitze ich am Schreibtisch oder empfange junge Menschen, um mich mit ihnen über alles Mögliche auszutauschen.  
Eine meiner Aufgaben ist es, Ansprechpartner bei privaten und schulischen Anliegen zu sein. Ich bin, anders als die Schulsozialarbeit, nicht direkt in der Schule angesiedelt, da ich nicht Teil der Schule bin. Vielmehr ist meine Zuständigkeit für die gesamte Stadt Neuffen und ihre Umgebung hervorzuheben. Deswegen bin ich auch viel im Ort unterwegs und nicht immer im Pavillon anzutreffen.

Ein wichtiger Aspekt meiner zukünftigen Arbeit wird die Offene Jugendarbeit sein. Das bedeutet, dass ich in der Zukunft, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen, Orte erschließen möchte, an denen sich junge Menschen außerhalb der Schulzeiten treffen können, um sich auszutauschen, auszuprobieren oder einfach zu entspannen. Von Anfang an sollen Kinder und Jugendliche in den Entstehungsprozess eingebunden sein und in die (Mit-)Verantwortung genommen werden. Träger der Offenen Jugendarbeit in Neuffen ist der Kreisjugendring Esslingen, der bereits viele andere Jugendeinrichtungen im Landkreis bereitstellt.

Von Anfang an werde ich aber auch in Kooperation mit anderen Kinder- und JugendsozialarbeiterInnen aus der Umgebung Neuffens treten, damit wir gemeinsame Projekte und Ausflüge für alle jungen Menschen anbieten können.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit mir in Kontakt zu treten. In der Regel bin ich zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr im Büro und ihr könnt einfach anklopfen. Am Pavillon gibt es auch einen Briefkasten, in den ihr Wünsche oder Anliegen einwerfen könnt. Er wird täglich geleert. Es gibt auch eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer, die ich euch bei Bedarf gerne mitteilen werde.

Ich stehe euch gerne zur Verfügung und freue mich auf die Zusammenarbeit.
alle ausblenden

Kinder- und Jugendbeauftragter Herr Homola

Hohenzollernstraße 24
72639 Neuffen‎
015752631501
E-Mail senden / anzeigen