Elternbeirat

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern der Schüler einer Schule. Ihm obliegt es, das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung zu wahren und zu pflegen, der Elternschaft Gelegenheit zur Information und Aussprache zu geben, Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und der Schule zu unterbreiten, an der Verbesserung der inneren und äußeren Schulverhältnisse mitzuarbeiten und das Verständnis der Öffentlichkeit für die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu stärken. Er wird von Schule und Schulträger beraten und unterstützt... (Auszug aus dem Schulgesetz (§ 57))

In der ersten Elternbeiratssitzung in diesem Schuljahr wurde

Clemens Schwickert

als Elternbeiratsvorsitzender gewählt.


Zur stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzende wurde

Yvonne Dolde

gewählt.

Sie haben hier die Möglichkeit über das folgende Formular mit Herrn Schwickert und Frau Dolde in Kontakt zu treten:

Anrede:
Frau
Herr
(Vorwahl nicht vergessen)
Ich erkläre mich mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie.

Bitte lassen Sie dieses Feld leer, wenn Ihnen keine Legitimation bekannt ist.