Technikteam

Das Technikteam

Das Technik-Team der Realschule Neuffen ist ein Team, das die ton- und lichttechnische Durchführung bei Veranstaltungen in und um die Schule übernimmt.
Durch Fleiß, Zuverlässigkeit und beinahe schon professionelles Arbeiten sind wir über die Schulgrenzen hinaus durch großartige Events bekannt. Sehr gute Qualität und selbständiges Arbeiten stehen dabei im Mittelpunkt.
Da die meisten Veranstaltungen außerhalb der Unterrichtszeit liegen ist es für alle wichtig nicht in Schulstress zu verfallen. Die Teammitglieder sind zuverlässig und bewahren in stressigen Situationen „meistens“ einen kühlen Kopf.
Die Mitglieder des Technik-Teams sind aus den Klassen 6-9 und haben ein gut ausgebildetes Improvisationstalent, außerdem haben sie die Bereitschaft auch ihre Freizeit zu opfern, weil viele Einsätze außerhalb der Schulzeit stattfinden, beispielsweise bei den Theateraufführungen wird hart gearbeitet, da ein eng gesteckter Zeitplan eingehalten werden muss. Das Technische Equipment, mit dem umgegangen wird, ist mit viel Aufwand aufzubauen, da verschiedene Checks durchgeführt werden müssen und eine Menge Material verwaltet werden muss. Die Durchführung ist unsere Hauptaufgabe wobei der Auf- und Abbau auch dazu gehört, welcher unter bestimmten Umständen bis spät abends dauern kann.
Unsere Veranstaltungsschwerpunkte sind und waren: Theateraufführungen, Schuldiscos, Abschlussfeier, Adventsfeier, Schulfrühstück, Konzerte, sowie die Beschallung der jahresabschließenden Hocketse vom Förderverein. Unterstützt werden zudem Klassenprojekte und Vereinsveranstaltungen.
Durch die ständige Aufrüstung des Equipments sind wir nahezu in der Lage alle Arten von Veranstaltungen durchzuführen.

Markenzeichen: Teamgeist, Ordnung und Fleiß!

C. Lindmayer

Das Technik-Team 2019 beim Pizzaessen