Schulsanitätsdienst

Uns ist lieber wenn nichts passiert!
Und wenn doch was passiert...

dann steht ein kompetentes Team aus Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 8-10 bereit.
Gut ausgebildet übernehmen sie bei großen und kleinen Schulunfällen die Erstversorgung.
Dass man sie an unserer Schule braucht zeigt die Statistik. Insgesamt wurden die Schulsanis knapp 50 mal alarmiert. Darunter waren

14 Prellungen/Verstauchungen
   12 Fälle von Kreislaufproblemen
   6   Fälle von Übelkeit
   5   Fälle von Nasenbluten
   5   Schürfwunden
   2   Knochenbrüche
   2   Verbrennungen
   1   Platzwunde
   1   Fall von Atemnot

Aber auch an Sporttagen und Turnieren sind die Schulsanitäter im Dienst.

Einen großen Dank vor allem an die 10er, die das Team zum Schuljahresende verlassen werden, vor allem aber Tamara Renner, die den Schulsanitätsdienst mit Dienst- und Einsatzplänen am Laufen hielt.
Doch die neuen Sanitäter stehen schon in den Startlöchern.
Insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler werden nach bestandener Abschlussprüfung im neuen Schuljahr das Schulsanitäts- Team verstärken.
Eine weitere Neuheit sind unsere Funkgeräte, die seit den Osterferien im Einsatz sind. Somit kann eine noch schnellere Alarmierung gewährleistet werden.

Bilder vom Erste Hilfekurs