Anmeldung zur Aufnahme in die 5. Klasse

Terminreservierung per QR-Code möglich

Wir freuen uns, wenn wir Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, bald bei uns begrüßen dürfen.

Zeitraum der Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt im Zeitraum 05.03.2024 - 08.03.2024.

Wie können Sie Ihr Kind anmelden?

• Bitte reservieren sie sich online für den o.g. Zeitraum einen Anmeldetermin.
  • Die Anmeldetermine finden alle zu den reservierten Terminen im Sekretariat der Realschule Neuffen statt.

Hier gelangen Sie zur Terminreservierung

2024_Anmeldung_QRCode

Die Buchung kann bequem per Smartphone oder am PC/Laptop erfolgen. Scannen Sie dazu einfach folgenden QR-Code mit Ihrem Smartphone oder folgen Sie alternativ dem Link: Anmeldung zur Aufnahme in Klasse 5

Unterlagen für die Anmeldung

Unter folgendem Link finden Sie alle Unterlagen, welche Sie zur Anmeldung bereits ausgefüllt mitbringen müssen:

Anmeldeunterlagen zur Aufnahme in Klasse 5 SJ 2425

Zusätzlich benötigen Sie für die Anmeldung an der Realschule Neuffen folgende Unterlagen:

• Die Grundschulempfehlung (Blatt 3 und 4) im Original (keine Kopien)
  • Das Original oder eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Einen Nachweis über den ausreichenden Schutz gegen Masern, 2 Impfungen (Impfpass, ärztliche Bestätigung)
  • Schriftlicher Nachweis über das alleinige Sorgerecht, falls dies der Fall sein sollte
  • Bei getrennt lebenden Eltern, die ein gemeinsames Sorgerecht haben, muss eine Einverständniserklärung zum Schulwechsel des Elternteils vorliegen, das nicht bei der Anmeldung anwesend ist.

Sollten Sie Fragen haben oder Unklarheiten bestehen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info[at]rsneuffen.de, alternativ erreichen Sie uns telefonisch unter 07025/9211-0.