SMV-Tagung

Die Schüler-Mit-Verantwortung nutzte den Vormittag, um Ideen zu sammeln, welche Aktivitäten die Schule und die SMV über das Jahr veranstalten könnte. Mittags wurden beim Pizzaessen diese Ideen dann der Schulleitung vorgestellt.
Später begannen dann konkrete Planungen von Aktionen im Schuljahr 2013/2014
  • Veranstaltung eines Handballturniers,
  • Durchführung eines weiteren Globalen Tages,
  • Einführung einer Patenpause (Fünfer erhalten Schülerpaten, welche über das Jahr verteilt an Terminen in den Pausen mit der Klasse Dinge besprechen können und als Ansprechpartner dienen),
  • Durchführung einer Verkaufsaktion von Weihnachtskarten und
  • weitere Mottotage, an denen Schüler nach einem bestimmten Motto verkleidet in die Schule kommen.
Ferner setzte sich Marie David stark für eine Solidaritätsaktion für die Flüchtlinge in Nürtingen ein. Dies soll ähnlich der Schulranzenaktion ablaufen, zudem sollen dafür Sachspenden gesammelt werden.

Später wurden noch die neuen Schülersprecher gewählt. Diese sind ab diesem Schuljahr Marie David (10d), Daniel Heldele (10b) und als Unterstufensprecherin Jamie Neuber (7a)