USA-Austausch: Die Dritte

Das Essen in der Mensa hat den meisten gut geschmeckt.

Durch die Präsentationen im Deutschunterricht von Anna Schjoth gelang es den Schülern ihren amerikanischen Freunden einen Eindruck von Deutschland zu vermitteln.
Besonders die Schüler der Elementary School (Grundschule) waren von den Ausführungen der Neuffener Realschüler begeistert.

Ein weiteres Highlight war der Besuch einer Theateraufführung im Auditorium der Schule. Die schauspielerischen Leistungen der Akteure der Drama Group waren besonders überzeugend und begeisterten das Publikum.

Am Mittwochabend hieß es dann bereits offiziell "Auf Wiedersehen".  Beim Dessert Potluck bedankten sich Werner Hoffmann und Gottfried Thurn bei Anna, den Eltern und Schülern für ihre herzliche Aufnahme. Sie versprachen beim Gegenbesuch im Juni 2014 Vieles von der erfahrenen Gastfreundschaft zurückzugeben.

Am Freitag hieß es dann schweren Herzens Abschied zu nehmen. Der Rückflug führte von Wausau über Detroit nach Frankfurt. Auf dem Rückweg legte die Gruppe noch einen Zwischenstopp bei Herrn Lehmann, Vater einer Schülerin der Gruppe, im “Queens” in Kirchheim ein. Frisch gestärkt von den Strapazen der Reise kam die Gruppe in Neuffen an, wo sie von den Eltern freudig empfangen wurden.