Chancen für alle
azubi- & studientage Stuttgart 2011

Anzeige der Stuttgarter Azubitage 2011

Die azubi- & studientage Stuttgart richten sich an Schüler aller Abschlussklassen. Die Messe für Ausbildung und Studium auf der Stuttgarter Messe (Halle 8) ist am Freitag, 13. Mai und Samstag, 14. Mai jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Über 150 Unternehmen, Verbände, Berufsschulen und Universitäten präsentieren sich vor Ort und bieten den potentiellen Berufseinsteigern sowohl Informationen zu Ausbildung, weiterführenden Schulabschlüssen, Stipendien und Auslandsaufenthalten, als auch ganz konkrete Ausbildungsangebote. Informationen zu rund 200 Berufsausbildungen und über 400 Studiengänge stehen insgesamt zur Auswahl: sowohl kaufmännische, als auch technische, naturwissenschaftliche und kreative Berufe in Industrie, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Hotellerie und im Dienstleistungssektor.

Ein umfangreiches Vortragsprogramm bringt Licht in verschiedenste Berufsbilder der Medienlandschaft, den Berufen im technisch naturwissenschaftlichen Bereich, dem Fremdsprachenbereich und vielen weiteren. Daneben bieten zahlreiche Stände Geschicklichkeitsübungen an, oft in Verbindung mit einem Gewinnspiel.

Viele der 55 überwiegend regional ansässigen Unternehmen bieten auf den azubi- & studientagen Ausbildungsplätze an. Es gilt, die Chance zu nutzen und direkt mit den einzelnen Unternehmen zu reden. Vielleicht ist ja Ihr Traumjob dabei.

Sie interessieren sich für Innenarchitektur, Studiengänge aus dem Bereich Technik, Wirtschaft und Informatik, oder dem deutsch-französische Chemie-Bachelor? Kein Problem, die Hochschullandschaft Baden-Württemberg ist zahlreich vertreten und stellt ihre Studiengänge vor.

Stuttgarter Azubitage 2011

vgl. Stuttgarter Zeitung (Hrsg.) Mai 2011: Jobbote. Magazin für Ausbildung und Karriere. Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH. Stuttgart.
Internet-Links zum Thema
Internet-Links zum Thema