Präventionstheater an der RSN

Am Mittwoch, 06. März, hatten wir zum zweiten Mal Besuch vom Präventionstheater „Mach was“ an unserer Schule.

Die Präventionstheatergruppe unter der Leitung von Frau Monika Wieder hat für unsere 8. Klassen das Theaterstück "you better wALK alone" zum Thema Alkohol und Jugendliche aufgeführt.

Es war wieder einmal beeindruckend, wie verschiedene Rollen von nur zwei Personen durch unterschiedliche Stimmen und Verkleidungen dargestellt werden konnten. So gelang es ihnen, eine Geschichte und die Erfahrungen von mehreren Personen zu erzählen. Nach der Theateraufführung gab es eine Nachbesprechung mit jeder Klasse, bei der die Jugendlichen gemeinsam mit der Schauspielerin über die Gefahren von Alkohol- und Drogenkonsum sprechen und reflektieren konnten.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder möglich war, unseren Schüler:innen ein paar Denkanstöße zur Suchtprävention anzubieten.

Euer Suchtpräventionsteam: Frau Dionisius, Frau Ratzer und Frau Wartenberg

KW