Nachricht

Baumpflanzaktion


Wir, die Klasse 6b und 6c, haben einen aufregenden Ausflug nach Frickenhausen gemacht. Am Bahnhof Frickenhausen trafen wir uns und hatten einen kurzen Spaziergang vor uns. Nach ungefähr 30 Minuten kamen wir auch schon am Grundstück der Familie Greiner an. Dort erklärten uns unsere beiden Lehrer Herr Fischer und Herr Krug, was unsere Aufgabe war. Wir bildeten also Dreierteams und suchten uns jeweils zwei der kleinen Bäume aus. Wir konnten wählen zwischen den Sorten Gemeiner Apfel, Feldahorn, Rotbuche, Salweide, Hainbuche (Weißbuche) und Vogelkirsche. Anschließend pflanzten wir die kleinen Bäume ein, hüllten sie in ein Schutzgitter und gossen sie ausgiebig. Schließlich versammelten wir uns um die Lehrer und bekamen eine kleine Belohnung. Nun mussten wir uns beeilen, um unseren Zug noch rechtzeitig zu erwischen. In Begleitung von Frau Hieber und Frau Ratzer kamen wir sicher am Bahnhof an und wurden dort entlassen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Lehrern Frau Hieber, Frau Ratzer, Herrn Krug und Herrn Fischer, die es uns ermöglicht haben, diesen tollen Ausflug zu erleben.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Jana R., Daniel T., Madleen K. und Adelina W. (6c)