Grundschulinformationsnachmittag mit vielen Mitmachstationen

Es bot sich die Möglichkeit, die Realschule Neuffen mit ihren Schulgebäuden, den Unterrichtsfächern und ihren Lehrpersonen kennenzulernen und somit einen Einblick in den Schulalltag zu erhalten.

Der Mittag begann mit einer gemeinsamen Begrüßung in der randvollen Aula durch Rektorin Frau Müller, Elternbeiratsvorsitzende Frau Linzenmeier und Organisatorin Frau Nuding. Musikalisch untermalt wurde die Eröffnung durch die Chor-AG unter der Leitung von Frau Kern.

Anschließend zogen die Viertklässlerinnen und Viertklässler in Begleitung von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 8-10 los und erkundeten an verschiedenen Mitmachstationen die Realschule Neuffen. Währenddessen erhielten die Eltern eine Führung durch die Schulgebäude und den Pausenhof und wurden mit vielen Informationen über die Realschule Neuffen und den Schulalltag versorgt. Anschließend gab es bei Kaffee und Kuchen in der Mensa die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch mit Eltern von Schülerinnen und Schülern, die die Realschule Neuffen bereits besuchen. Vielen Dank an alle Eltern der jetzigen Fünfer, die für ein reichhaltiges Kuchenbuffet gesorgt haben.

Ein besonderer Dank gilt Frau Nuding, die den Grundschulinformationsnachmittag organisiert hat und allen beteiligten Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern, die den Mittag zu einem besonderen Erlebnis für die kommenden Fünfer gemacht haben.

Wir freuen uns darauf, die Viertklässerinnen und Viertklässler im nächsten Schuljahr als neue Fünfer bei uns begrüßen zu dürfen.

Für alle, die an diesem Tag keine Zeit hatten und sich dennoch für die Schule interessieren, empfehlen wir unsere digitale Erkundungstour.

NK