Ausflugstag der 6a und 6b

Am 20.07.2023 starteten die Klassen 6a und 6b zusammen mit Frau Grimm, Frau Reyher, Frau Bader und Herrn Pfisterer um 8.14 Uhr in Neuffen mit der Tälesbahn, hier war noch alles entspannt, obwohl viele Klassen mitfuhren.

Ab Nürtingen war der Zug sehr voll, wir mussten uns quetschen und hatten Glück, dass alle im Zug waren. Mit leichter Verspätung kamen wir in Bad Cannstatt an.

Nach einem kurzen Fußweg über den Neckar waren wir an der Wilhelma angekommen.

Dort konnten wir in Gruppen das Areal erkunden und möglichst viele Selfies mit möglichst vielen verschiedenen Tieren machen.

Die Pinguine gleich zu Beginn schwammen fröhlich herum, Papageien und andere Vögel hatten sehr schöne Muster.

Im Tropenhaus war es sehr bunt, im Aquarium gab es viele bunte und lustige Fische, aber auch echt gruselige. Am lustigsten waren die Seepferdchen. Dann kamen Schlangen, Amphibien und Krokodile – beeindruckend!

Auf dem Weg zum Affenhaus stießen wir auf farbenprächtige Flamingos.

Jaguar, Schneeleopard und majestätische Löwen waren auf unserem Weg, bis wir endlich bei den Menschenaffen ankamen. Da hatten sich gerade zwei kleine in den Haaren, das war sehr lustig anzusehen. Einer unserer Mitschüler musste solange mit Enten kämpfen, die ihn angegriffen hatten – aber alles ging gut aus.

Auf dem Rückweg konnten wir noch ins Insektarium: Spinnen. Motten, Kakerlaken u.Ä., dann aber auch schöne bunte und riesige Schmetterlinge.

Bei der Rückfahrt war der Zug nicht so voll, leider kam er aber zu spät.

Das war ein toller Ausflug und ein cooles Erlebnis.