Falknershow

Am 14.07. 2023 trafen wir (6a, 6b, 6c) uns um 8.15 Uhr am Parkplatz des Höhenfreibades Neuffen und gingen von dort aus los.

Nach einer Stunde Wandern waren wir oben angekommen. Dort hatten wir kurz Zeit, um etwas zu essen oder ein Eis zu genießen.

Dann ging die Falknershow auch schon los: Der Falkner erklärte uns etwas über seine Tiere, über Bisstöter, Greiftöter und Ansitzjäger und wie sie in freier Natur leben.

Solange er erklärte, ließ eine Frau schon zwei Wüstenfalken fliegen.

Wir sahen außerdem einen Gerfalk, einen Wanderfalken, eine Schleiereule, zwei Uhus und eine Weißkopfeule.

Auch wir Schülerinnen und Schüler durften uns beteiligen: Wir waren „Bäume“, zwischen denen die Falken durchflogen.

Als die Show vorbei war, bekamen die Lehrer Freikarten für uns und unsere Geschwister.

Leider mussten wir die Burg danach verlassen.

Dank einer guten Führung zweier Schüler kamen wir sicher am Parkplatz an. Dort wurden wir entlassen und durften ins Freibad gehen oder wurden von den Eltern abgeholt.

Das war ein toller Ausflug mit den Lehrer*innen Frau Ratzer, Frau Rieger, Frau Reyher, Marlén Grass, Herrn Lamparter und Frau Grimm.

Redakteur / Urheber
Redakteur / Urheber