"Licht ins Dunkel"

Die ukrainischen Schüler:innen aus der Vorbereitungsklasse haben zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Dionisius und der Schulsozialarbeiterin Frau Wartenberg eine erfolgreiche Bastelaktion im Rahmen des Projektes "Licht ins Dunkel" durchgeführt.

In den letzten Monaten haben wir in der Schule alte Kerzen und Gläschen gesammelt. An dieser Stelle: Vielen Dank an alle, die uns die Sachen gebracht und uns damit unterstützt haben!

In dieser Woche haben wir aus den gesammelten alten Kerzenresten und Gläsern neue Kerzen hergestellt. Herzliches Dankeschön auch an David Homola, der es uns ermöglicht hat, unsere Bastelaktion im Jugendhaus durchzuführen.

Wir sind alle begeistert von dem Ergebnis - viele wunderschöne Kerzen sind entstanden!

Als nächster Schritt des Projektes "Licht ins Dunkel" ist ein Verkauf auf Spendenbasis geplant.

Mit dem Erlös wollen wir das Deutsche Rote Kreuz unterstützen, das "in Notlagen hilft, die Menschen rettet, den Armen und Bedürftigen beisteht und über das humanitäre Völkerrecht - in Deutschland und in der ganzen Welt - wacht."

Das Deutsche Rote Kreuz ist für uns wie ein Licht, das in allen "dunklen" Zeiten und Situationen leuchtet. Wir sind allen Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes einfach sehr dankbar. Mit unserem Projekt wollen wir unseren kleinen Beitrag dazu leisten, dass dieses Licht weiter leuchten kann.

Sobald wir den genauen Termin des Verkaufs kennen, werden wir Euch darüber informieren und laden schon jetzt alle herzlich ein, sich an der Spendenaktion zu beteiligen.

KW