Rückblick: Schullandheim 7b

Die Klasse 7b war vom 13. bis 17. März mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kern und Herr Judas im Schullandheim in Heidelberg. Wir trafen uns am Montagmorgen in Nürtingen am Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Heidelberg. Es gab in Mannheim einen kleinen Zwischenstopp, in dem wir uns eine Kleinigkeit zu Essen holen konnten.

In Heidelberg angekommen, nahmen wir den Bus zur Juhe, die direkt am Heidelberger Zoo liegt. Dann wurden die Zimmer verteilt. Anschließend machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in die Stadt, wo uns eine tolle Stadtrallye erwartete. Am Dienstagmorgen ging es für uns in das bekannte Schloss. Es war keine normale Schlossführung, sondern unsere Klasse musste einen Mordfall lösen. Nach dem Besuch im Schloss ging es den Berg weiter hinauf ins Haus der Astronomie. Ein netter Herr gab uns einen Einblick in die Astronomie. In einem Saal konnte man den Sternenhimmel begutachten. Den Abend verbrachten wir mit Bowlingspielen. Mittwochs hatten wir einen tollen Tag im Zoo. Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt und wir durften die Affen füttern. Zum Schluss konnten wir in Kleingruppen den Zoo selbstständig erkunden. Wir machten uns schließlich als Klasse einen schönen Spieleabend. Nach einem leckeren Frühstück fuhren wir am Donnerstag zum Schwarzlichtminigolf. Den Nachmittag verbrachten wir in einer der schönsten und längsten Fußgängerzonen in Europa, bevor es am Abend in die Disco der Juhe ging. Bei guter Musik hielt uns Herr Judas als DJ bei Laune. Die Woche verging wie im Flug und wir machten uns am Freitagmorgen nach dem Frühstück wieder mit Bus und Bahn auf den Weg nach Hause.

Vielen Dank an Frau Kern und Herr Judas für diese schöne und erlebnisreiche Klassenfahrt!

Lena Matschiner