Sondervorstellung für alle Sechser im Theater Tonne, Reutlingen

Es war ein toller Wochenstart für alle Schüler*innen der sechsten Klassen: Am 26.9.2022 trafen wir uns am Bahnhof in Neuffen. Wir fuhren mit dem Bus nach Metzingen und von dort mit der Bahn nach Reutlingen. Einige von uns mussten stehen, weil wir mit 77 Personen eine ziemlich große Gruppe waren. Es war sehr eng und ruckelig.

Beim Theater angekommen, wurden wir begrüßt, die Montagsvorstellung war eine extra Sondervorstellung nur für uns! Jacken und Taschen schnell an die Garderobe, dann durften wir zu unseren Plätzen im Tonnegewölbe.

Gespielt wurde Momo von Michael Ende. Es handelt von dem kleine Mädchen Momo, das gegen die grauen Herren (Zeitdiebe) der Zeitsparkasse kämpft, die den Menschen Zeit und Freude am Leben rauben. Momo gewinnt und schließlich kehrt die Lebensfreude zurück.

Nach diesem wunderbaren Theaterstück durften wir noch für kurze Zeit in der Reutlinger Fußgängerzone bummeln. Leider waren nicht alle pünktlich zur abgemachten Zeit am Treffpunkt, so wurde die Zeit zum Bahnhof knapp (Ja, auch hier fehlte nun die Zeit!). Doch wir erreichten den Zug noch und fuhren wieder zurück nach Neuffen.

Das war ein toller Tag in Reutlingen!

Sophia Nübling (6b)