Redakteur der NTZ zu Besuch in der RSN

Redakteur Andreas Warausch von der NTZ berichtet von seiner Arbeit

Am 29. und 30 12. besuchte der Redakteur Andreas Warausch von der Nürtinger Zeitung die Klassen 8 der Realschule Neuffen.

Herr Warausch gab einerseits Einblicke in sein persönliches Leben als Redakteur der Nürtinger Zeitung, andererseits gelang es ihm spontan, persönlich und originell mit den Schülern ins Gespräch zu kommen.
Nun haben die Schüler noch bis Mitte Dezember Zeit, eigene Artikel zu selbstgewählten Themen für die Nürtinger Zeitung zu schreiben. Auch hierzu gab Herr Warausch den Schülerinnen und Schülern hilfreiche Tipps und die ein oder andere Idee mit auf den Weg.
Gleichzeitig findet unter allen am Projekt "Zeitung in der Schule" teilnehmenden Klassen ein Fotowettbewerb statt. Am 01. Dezember 2010 wurden dahingehend schon Klassenfotos der Klassen 8a und 8c in der Zeitung abgedruckt.

Zeitungsausschnitt der NTZ Dez 2010 Klasse 8a und 8c

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 sowie deren Deutschlehrer Karin Etspüler, Manuel Mauch und Bernd Amos bedanken sich für das persönliche und interessante Gespräch mit dem Redakteur.