Nachricht

Die Klasse 7c erobert die Burg Teck


Am Mittwoch, 13.07.22 trafen wir uns am Neuffener Bahnhof und machten uns auf den Weg nach Kirchheim. In Kirchheim ging es zunächst zum Stuntwerk, wo wir uns sportlich mit Klettern und einem Parcours betätigten. Nach einem Aufenthalt in der Stadt, wo wir uns verpflegen konnten, ging es mit dem Zug nach Owen.

Nun begann der Aufstieg zur Burg Teck – das Ganze bei großer Hitze. Auf den letzten Metern packte uns der Ehrgeiz und wir spurteten den restlichen Weg zur Teck hoch. Als Belohnung gab es ein leckeres Abendessen und eine wohlverdiente kühlende Dusche. Der Abend klang mit Gesellschaftsspielen aus und gut erholt starteten wir in die Nacht. Ein paar von uns hätten eigentlich gar kein Zimmer oder Bett gebraucht…

Das Klingeln des Weckers um 7.30 Uhr schmiss uns am aus den Betten. Nach dem Zimmeraufräumen frühstückten wir ausgiebig und dann ging es in Richtung Heimat. Der Abstieg war eigentlich um einiges leichter als der Aufstieg am Tag zuvor – dachte man – aber ein paar von uns haben sich doch tatsächlich verlaufen…

Zudem standen wir in Owen an der falschen Haltestelle und verpassten unseren Bus zurück nach Neuffen. Schnell organisieren wir ein paar Eltern-Taxis, um nicht noch länger in der Hitze ausharren zu müssen.

Wir haben sehr schöne Tage auf diesem Ausflug erlebt und danken Frau Ratzer und Herrn Judas für dieses tolle Erlebnis.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Iven, Jonas, Simon, Steven, Johannes, Deborah, Selina, Lea-Marie und Clemens (eben alle, die am Freitag nicht krank waren 😉)