Schnelltests an der RSN

Die Realschule Neuffen bietet am am Dienstag, 30.03.2021, Schnelltests für alle Schülerinnen und Schüler, die im Präsenzunterricht sind, an. Es konnte kurzfristig ein Mediziner gewonnen werden, der diese Schnelltests bei Schülerinnen und Schülern durchführen wird. Die Tests sind freiwillig.

Bei der Durchführung des PoC-Antigentests auf SARS-CoV-2 wird ein nasaler Abstrich durchgeführt. Dafür wird die Probe durch einen Abstrich mittels eines in die Nase eingeführten Wattestäbchens genommen. Auch bei sorgfältiger Durchführung kann es in Einzelfällen zu Verletzungen, wie leichten Blutungen oder Reizungen kommen.

Diese Testung kann gerne bei Ihrem Kind durchgeführt werden, wenn Sie dies wünschen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Ihr Kind die Einverständniserklärung am Testtag ausgefüllt und von Ihnen unterschreiben dabeihat.

Download Einverständniserklärung Antigentest

Redakteur / Urheber