Spendenaktion der 6b für einen guten Zweck

Ungefähr im April des Jahres 2019 hatte zwei Mädchen der damaligen Klasse 5b eine gute Idee und konnten unsere ganze Klasse davon überzeugen, eine Spendenaktion für das Tierheim in Reutlingen zu starten. Zweimal konnten wir – unterstützt durch unsere Eltern – jeweils eine ganze Woche durch Kuchenverkauf in den Pausen Geld für das Tierheim einnehmen. Vor der Hocketse letztes Schuljahr stellten wir Samenbomben her, die durch ihre Blüten gut für Insekten sind und uns weiteres Geld für das Tierheim brachten.

Am Dienstag, 28.1.2020 konnten wir dann nach einer Führung von Janina Hartmann, die früher selbst einmal Schülerin unserer Schule war und jetzt dort eine Ausbildung macht, im Tierheim stolze 300,- Euro als Spende übergeben.

Der Besuch und die Führung waren toll, viele von uns hätten gerne direkt einen Hund mit nach Hause genommen.

Unser Foto mit Hund wird in der nächsten Ausgabe der Tierschutzzeitung zu sehen sein
Redakteur / Urheber
Redakteur / Urheber