Tanzen ist Träumen mit den Füßen

Am 23.11.2018 war es endlich wieder so weit, die Schuldisco der Realschule Neuffen ging in eine neue Runde. Wie in den vergangenen Jahren war dazu der Musiksaal durch Scheinwerfer, DJ-Pult und Nebelmaschine wieder in eine riesige Tanzfläche verwandelt worden.

Die Vorfreude der Schülerinnen und Schüler war schon in den Tagen davor deutlich zu spüren und die Schlange beim Kartenverkauf nahm täglich zu. In den Klassen wurden Listen ausgehängt, in welche Liedwünsche eingetragen werden und die Schülerinnen und Schüler sich bereits vorab auf ihre Lieblingslieder freuen konnten. Am Freitagabend strömten dann die „Kleinen“ und die „Großen“ in großer Zahl in den Musiksaal, um ausgelassen zu tanzen und die verschiedensten Lieder mitzusingen. Für kleine Erfrischungen in den Tanzpausen sorgte, unter Anleitung von Frau Einecker und Herr Wagner, das Team der Oase. Dort wurden diverse Getränke angeboten und auf den Sitzgelegenheiten konnten die „heißgetanzten“ Füße ausgeruht werden. Natürlich gab es auch etwas zu essen. Die Klasse 6a bot mit Unterstützung von Frau Holder und Frau Buck leckere Snacks an.

Es ist jedes Jahr eine große Freude zu beobachten, wie alle Klassenstufen fröhlich und voller Begeisterung miteinander singen und tanzen.
Ein großer Dank geht an das Technik-Team um Herrn Lindmayer, das es durch seine technischen Tricks und Kniffe wieder einmal geschafft hat für ausgelassene Stimmung und eine tolle Atmosphäre zu sorgen!