Bewerbertraining mit Herrn Wurster

Am Dienstag, den 08. Mai 2018 fand in der Aula ein zweiter BORS Eltern- und diesmal auch „Schülerabend“ für die neunten Klasse statt.

Herr Wurster, zuständig für das interne Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften der Kreissparkasse, informierte Eltern und Schüler ausführlich über aktuelle Anforderungen im Bewerbungsverfahren.

Wie sieht eine ordentliche schriftliche Bewerbung aus? Was muss ich bei der Gestaltung/ dem Inhalt beachten? Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab? Welche Softskills braucht man bei der Bewerbung und im Berufsleben?  Nach welchen Kriterien wählen die Betriebe ihre Mitarbeiter aus?

Herr Wurster beantwortete all diese Fragen ausführlich und umfangreich und brachte auch einige praktische Beispiele, wie zum Beispiel ein simuliertes Bewerbungsgespräch, mit ein.

Sollten Sie am Abend der Veranstaltung keine Zeit gefunden haben, so finden Sie hier Herrn Wursters Präsentation.

JB