Ausflug zur Trampolinhalle

Die Klassen 7b und 7c der RSN starteten am Donnerstag, 08.02.2018, gemeinsam mit vier Lehrkräften zur Trampolinhalle „Sprungbude“ in Stuttgart. Bequem konnte diese nach etwa einstundiger Fahrt mit dem Zug erreicht werden.

Motivierte und gut gelaunte Mitarbeiter der Sprungbude begrußten die Klasse und gaben vor dem Springen die wichtige Sicherheitseinweisung. Mit sichtbarer Freude nutzten die 59 Schulerinnen und Schuler danach fur 90 Minuten die Halle. Unter den Augen von acht routinierten Mitarbeitern der Halle waren alle sicher aufgehoben und konnten sich an Basketballkorben, in der Dodgeball-Arena, dem Fallturm fur Mutige oder auf der großen freien Sprungflache an Kunststucken ausprobieren. Zur Erfrischung standen viele gesunde Getranke auf der Verkaufsliste, aber auch die Slush-Maschine kam nicht zu kurz, um so manchem erschopften Springer wieder einen kuhlen Kopf zu geben.

Fur alle Beteiligten, die Halle, die Lehrerinnen und Lehrer und die Kinder, war der Ausflug ein voller Erfolg. Jeder konnte den Tag rundum genießen. Ein Fazit, auf welches sich wohl alle einigen konnen: „Diese Halle macht viel Spaß aber auch sehr, sehr mude!“ All das ließ nur einen Satz zum Abschied ubrig: „Wir mochten gerne wiederkommen.“

FM