"Sternennacht am Strand"

„Wir haben es geschafft!“

Den Angaben ihrer gelungenen Abschlusszeitung entnommen, liegen hinter den Absolventen der Realschule Neuffen etwa 240 Wochen, die sie in der Schule verbracht haben, und mehr als 7200 Unterrichtsstunden, die sie meist mit Freude besucht haben. Für alle ist das Thema Realschule abgeschlossen und es beginnen die Sommerferien, die in einen neuen Lebensabschnitt münden.

Die Freude, dass sie die Schule erfolgreich abgeschlossen haben, war den Schülerinnen und Schülern der Realschule Neuffen ins Gesicht geschrieben, als sie am vergangenen Freitagabend ihre Abschlussfeier in der Festhalle Frickenhausen begingen. Der Einzug der festlich gekleideten Abschlussschüler auf dem roten Teppich bot den 450 anwesenden Gästen ein bezauberndes Bild.

Die Moderatoren des Abends betonten, dass die einzelnen Programmpunkte für einen Einblick in die Highlights ihres Schullebens stünden. So gab es neben fulminanten Showeinlagen mit schwungvollem Tanz auch gefühlvolle Gesangseinlagen mit Klavierbegleitung. Natürlich wurden auch die Lehrer auf die Bühne gebeten; Sie erhielten kleine Geschenke für ihre engagierte Arbeit.

Höhepunkt des Abends war die Ausgabe der Zeugnisse der mittleren Reife und die 31 Preise und 22 Belobigungen, die Realschulrektor Werner Hoffmann bekannt geben durfte. Diese sind ausreichend Beweis dafür, dass die Schülerinnen und Schüler gut auf die Prüfung vorbereitet waren. Zu dieser Stimmung passte dann auch das von allen Absolventen gemeinsam auf der Bühne gesungene Abschlusslied „Auf uns“.

Wir wünschen den entlassenen „Zehnern“ viel Glück und Erfolg auf ihrem sich nun anschließenden Lebensweg.

Gruppenbild aller Absolventen 2014

Den besten Abschluss erreichte Marie David aus der Klasse 10 D mit einem Notendurchschnitt von 1,3.

Preise erhielten:
Klasse 10 A: Selin Keskin, Sam Matsa, Luisa Gabler, Tilman Leisner, Katrin Wallisch, Ann-Katrin Riedel, Anna-Lena Jenz, Angela Haußmann, Nadine Braun, Manuel Strittmatter, Fabian Fischer.

Klasse 10 B: Kiara Jedele, Julia Mönch.

Klasse 10 C: Johanna Klink, Valerie Trost, Jana Gneiting, Dirk Gneiting, Evelyn Wieland, Marie Walter, Svenja Buschmann, Benjamin Gaiser.

Klasse 10 D: Claire Oswald, Ayleen Knapp, Rebecca Gras, Melanie Brühl, Sina Wurmbach, Anika Vogel, Vivien Karcz, Jochen Kicherer, Oliver Bauhof.

Belobigungen erhielten:
Klasse 10 A: Aline Weber, Lena Röschel, Jonas Schmidt, Pascal Schur, Celine Weiss.

Klasse 10 B: Anja Schenk, Kim Wilsdorf, Laura Klass, Lisa Claus, Maren Tetting, Lisa Klaß.

Klasse 10 C: Linda Sterken, Bonnie Künstler, Celine Scholz, Laura Salzer, Dirk Herdter, Jan-Merlin Fraenkel.

Klasse 10 D: Sonja Kiedaisch, Bernadette Pfänder, Thomas Zellner, Celine Seitz, Stefanie Krohmer.

Bestanden haben außerdem aus der
Klasse 10A: Jana Seiffer, Madeleine Ries, Mona Rehm, Melinda Mustafi, Saskia Kraut, Anna-Marie Hörz, Noelle Hochmuth, Marc Weigand, Philipp Steeb, Marcel Principe, Yannik Kynast, Eric Hüttmann, Lucas Bolter.

Klasse 10 B: Jessica Weiß, Theresa Weber, Anna Walter, Marie Schrade, Claudia Ribeiro Moreira, Jana Mall, Nicole Läßing, Carolin Keller, Theresa Jäger, Tatjana Henzler, Maik Turco, Jonathan Schmid, Simon Mistele, Stephan Mahler, Daniel Krohmer, Noah Juric, Jens Hübbers, Simon Hermann, Daniel Heldele, Patrick Brandstetter.

Klasse 10 C: Marie Seeger, Nadine Nägele, Jessica Nagel, Valentina Martinovic, Selina Gaßdorf, Nicolai Vollmer, Carl-Martin Schmidt, Michael Schiessl, Tobias Salzer, Alexander Olfert, Philip Lepple, Tobias Köth, Dennys Groen.

Klasse 10 D: Lena Stoll, Elisabeth Langhammer, Dominik Scheu, Leonardo Reinwarth, Tim Kraut, Julian Kramser, Tim Maximilian v. Hahn, Daniel Gulde, Nico Fimmel, Jan Burk, Heiko Buck, Tobias Ankele.