Klasse 8d organisiert Tanzkurs

Zum ersten Mal in der Geschichte der Tanzkurse an der Realschule organisierte dieses Projekt eine achte Klasse, nämlich wir, die 8d, zusammen mit Herrn Schulz, der dieses Projekt seit vielen Jahren leitet. Besonders hart war für uns dabei, dass wir zwar organisieren, aber nicht selber mitmachen durften, denn die Tanzkurse dürfen immer nur die Neuner besuchen. Trotzdem gelang es uns, den Tanzkurs mit Hilfe von Herrn Schulz zusammen mit Zarina von der Tanzschule Pöthig perfekt auf die Beine zu stellen. Höhepunkt war wie immer der Abschlussball in der Stadthalle Neuffen am 4.4.2014. Zuerst wurden am Freitag Tische und Stühle gestellt, dann wurde das Deko-Team aktiv, um in der Stadthalle eine festliche Atmosphäre zu schaffen. Am Abend dann mussten einige die Abendkasse besetzen, andere waren Saalordner und dafür zuständig, dass nur die geladenen Gäste den Ball besuchten. Der Wirt des Stadthallen-Restaurants sorgte für die Bewirtung, Nach dem Programm, bei dem die Tanzschüler zeigten, was sie gelernt hatten, konnte getanzt werden. Für tolle Stimmung sorgten auch die tollen Vorführungen einer Tanzgruppe aus der Tanzschule, und am Ende stellte Klaus Wäspy, der für die Musik zuständig war, dann auf den Geschmack der Jugendlichen um. Da ging der Bär dann richtig ab. Natürlich kam dann auch das „dicke Ende“: Nachdem sich alle Gäste verabschiedet hatten, mussten wir, die gesamte 8d, den Saal wieder aufräumen und saubermachen. Zum Schluss stellten wir alle übereinstimmend fest: Das war ein wirklich gelungener Abend. Und nachdem alle Arbeiten wie das Bewirten der Tanzabende, eine korrekte Kassenführung, Kartenvorverkauf und vieles mehr erfolgreich abgeschlossen sind, freuen wir uns nun sehr aufs nächste Jahr: Da werden wir dann selber auch als Tanzkursteilnehmer dabeisein.

Abschlussball 2014