Das Hope Theatre Nairobi zu Besuch an der RSN

Am 5. Mai erlebten alle 9er Klassen eine interaktive, multimediale Bildungsrevue, die sich aus Videoclips, Kurzstücken, Interviews, Raps, Songs, Chören und Tänzen zusammensetzte.
Das Ensemble besteht aus 13 jungen Leuten sowohl aus Deutschland  als auch aus Kenia, die ein gemeinsames Theaterprojekt auf die Füße gestellt haben.
Sie vermitteln auf lustvolle Weise Inhalte und Hintergründe zum fairen Handel, der Einen Welt , Nachhaltigkeit und Dialog auf Augenhöhe.
Die Show war mitreißend, besonders die Lieder, die Trommelbegleitung und die Tänze begeisterten die Schüler. Auch trauten sie sich, den Afrikanern Fragen zu deren Situation in ihrem Heimatland (einige kommen aus den Slums von Nairobi) zu stellen.