Klasse des Monats April #3

Unser Redaktionsteam hat sich mal wieder umgehört und von dem Klassenlehrer der 7c, Herr Lindmayer, in Erfahrung gebracht, dass die Klasse in Englisch gerade "Wales" behandelt. Da stellt sich natürlich die Frage, was die Schüler von diesem Thema halten. Die meisten fanden dieses Thema ganz in Ordnung - natürlich hätten sie lieber schulfrei anstatt Englisch - aber öde finden sie dieses Thema nicht. Ihnen gefallen vor allem die Stunden, in denen man über Bilder redet und diese beschreiben muss. Das Austauschen der verschiedenen Meinungen findet nicht nur der Lehrer, sondern auch die Schüler wichtig. In Mathe bei Herrn Weber werden zurzeit dreidimensionale Formen gelehrt. Dort sind wir auf gespaltene Meinungen der Schüler gestoßen. Manche Schüler sagten uns, dass sie mit diesem Thema super klarkommen, andere hingegen hätte so ihre Probleme damit. Bei Herrn Mauch in Deutsch waren die Schüler die letzten Wochen fast ausschließlich im Computerraum. Dort arbeiteten sie in Gruppen und vertonten Balladen von großen deutschen Dichtern wie Goethe oder Fontane und bearbeiteten die Aufnahmen dann digital. Im "normalen Klassenzimmer" geht es jetzt aber mittlerweile um das Thema Inhaltsangaben. In Sport trainieren die Schüler in letzter Zeit viel Hockey. Dies gefällt so gut wie allen Schülern der Klasse, da jeder sich gerne sportlich betätigt. In einem sind sich aber alle Schüler immer einig: Hausaufgaben sollten abgeschafft werden... ;-)
Das verwundert natürlich niemanden, gerade wenn so viele sportbegeisterte in einer Klasse sind, da ist man lieber draußen mit den Freunden... Nichtsdestotrotz müssen Hausaufgaben aber sein!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Dies war es führ diesen Monat von der Klasse 7c. Wir bedanken uns bei allen Schülern der Klasse und bei dem Klassenlehrer Herr Lindmayer für die vielen Auskünfte, die sie uns gegeben haben. Und bis zum 10.5.2014 heißt es fiebern, wer die neue Klasse des Monats wird. Viel Spaß dabei!!!

Ihr wollt selbst die Klasse des Monats werden? Dann schreibt uns eine E-Mail an: klasse.des.monats(at)outlook.de
Wir freuen uns auf eure Nachricht. Wenn ihr wollt, kommt unser Redaktionsteam vorbei und kümmert sich persönlich um euch.
Redakteur / Urheber
Redakteur / Urheber