Einblick in das Unternehmen Trigema

Am 25.03.2010 haben die neunten Klassen der Realschule Neuffen das Unternehmen Trigema in Burladingen bei Albstadt besucht.
Das Familienunternehmen wurde 1919 gegründet und gehört heute zu den Top 10 der Deutschen Textilbranche. Trigema ist Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. Das Besondere an der Firma ist, dass sich deren Chef Wolfgang Grupp bewusst für eine Produktion in Deutschland und gegen eine Verlagerung in Billiglohnländer entschieden hat. Trotzdem gab es dort seit 1969 weder Kurzarbeit noch Entlassungen wegen Arbeitsmangel. Auch durch den deutschen Profifußball wurde Trigema bekannt und war schon Hauptsponsor von Bundesligamannschaften wie Hertha BSC Berlin oder dem KSC.
Die Schüler bekamen so einen weiteren Einblick in die Arbeitswelt der Textilverarbeitung.