Bewerbertrainig durch die Kreissparkasse

Am Dienstag, den 23.03.2010 kam Herr Wurster von der Kreissparkasse Esslingen/Nürtingen nach Neuffen in die Realschule. Das Ereignis fand um 19.00Uhr im Musiksaal statt. Viele Eltern und Schüler kamen, um sich die Vorstellung von Herr Wurster anzuhören. Er erklärte Vieles, was auch die Lehrer uns Schüler schon gesagt haben, z.B. was alles auf uns nach der Schule zukommen wird. Das alles erklärte er ausführlich mit einer Beamer-Präsentation.
Zum Schluss fragte Herr Wurster nach einem Freiwilligen, um ein Bewerbungsgespräch vorzuspielen. Samuel aus der 9c stellte sich der Herausforderung. Danach gab Herr Wurster Samuel noch ein paar Tipps zu dem, was er falsch gemacht hatte. Schließlich war die eine Stunde auch schon vorbei.