Nachricht

Achtzig Schulranzen und 400 Euro

Schulranzen-Spendenaktion sehr erfolgreich abgeschlossen

SMV Schulranzen-Aktion 2009 (1) Über mehrere Wochen war der SMV-Raum der Neuffener Realschule zur Freude aller Beteiligten praktisch komplett blockiert:
Die gespendeten Schulranzen türmten sich mannshoch und fast alle waren mit einer soliden Grundausstattung für einen erfolgreichen Schulbesuch gefüllt. Großen Anteil daran hatte auch die Neuffener Firma Schreibwaren-Stümpfle. Herr Stümpfle sorgte mit einer äußerst großzügigen Spende dafür, dass alle nicht ganz vollständigen Schulranzen bis auf den letzten bestückt werden konnten.
Darüber hinaus durften wir bei der Firma bielomatik noch einige große Kartons Schulhefte und Blöcke abholen, die bei der Anlieferung bei den Mitarbeitern der Organisation „GAIN“ große Freude auslösten.

Die SMV der Realschule spendete dann aus Einnahmen verschiedener Projekte wie zum Beispiel der regelmäßigen Pausenbewirtung 400 Euro für den Transport der Schulranzen.

SMV Schulranzen-Aktion 2009 (2) Mit der Organisation „GAIN“ (Global Aid Network) sind wir in regem Kontakt und konnten uns anhand von Bild- und Filmmaterial davon überzeugen, dass unsere Spenden vor Ort von Mitarbeitern der Hilfsorganisation direkt an die bedürftigen Kinder verteilt werden. Die Aktion Schulranzen ist ein Dauerprojekt von „GAIN“ und wir haben uns vorgenommen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Für unsere Schüler ist es eine neue und wertvolle Erfahrung, so hautnah zu erleben, dass Schulbesuch nicht lästig und unangenehm sein muss, sondern dass viele Kinder auf der Welt sich nichts sehnlicher wünschen, als zum Unterricht gehen zu dürfen. Allen, die uns bei dieser Aktion geholfen haben, danken wir ganz herzlich und bitten jetzt schon darum, nicht mehr gebrauchte Schulranzen für uns aufzuheben und im nächsten Jahr für unsere neue Aktion bereitzustellen. Wir werden Sie rechtzeitig über den nächsten Start informieren.