Nachricht

Ausflug der 6b ins Arboretum

NWA-Unterricht einmal anders

NWA Unterricht im Arboretum

Ende September fand unser NWA Unterricht im Arboretum bei Kappishäusern statt. Auf dem Weg dorthin ließen uns unsere Lehrer Frau Hermann und Herr Etspüler schon Früchte und Blätter unserer einheimischen Sträucher und Bäume sammeln, zum Beispiel
von Pfaffenhütchen, Liguster, Haselnuss , Eiche, Buche, Ahorn....

Im Arboretum gab es dann Bäume aus der ganzen Welt zu bestaunen, zum Beispiel einen Mammutbaum (Bild 1) oder eine Esskastanie (Bild 2) und einen Stachelhäuterbaum (Bild 3). Auffallend war auch noch ein großer Trompetenbaum. (Bild 4). Danach sind wir noch auf unseren Vulkanberg Florian gewandert.

Jens Hübbers, 6b

Arboretum - Bild 1
Arboretum - Bild 2










Arboretum - Bild 3Arboretum - Bild 4