Realschulhocketse 2008

Das Programm reichte vom Chinesischen Zirkus über Kung Fu bis zu Breakdance. Auch den gekonnten Turnübungen, der Aerobic, den Cheerleadern und dem Rope-Skipping sahen die Zuschauer begeistert zu. Die Tanzgruppe "Absolut talentfrei" zeigte ihr Können.

Das neue Spielhaus wurde eingeweiht, Ausstellungen und Präsentationen über Schullandheim-Aufenthalte gab es im Schulhaus zu sehen. Kunst und Musik waren vertreten durch eine Ausstellung, in der die ganze Palette der Schülerkunst gezeigt wurde. Begeistert waren die Besucher auch von Ausschnitten aus der Aufführung von "High School Musical", die im Schuljahr für viel Applaus gesorgt hatte.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Alessandro Capano, war rundum zufrieden. Großen Anklang fand der Flohmarkt des Fachs "Wirtschaft - Verwalten - Recht" der zum ersten Mal veranstaltet wurde. Die scheidende Konrektorin Brunhilde Eichler erhielt vom Elternbeirat, dem Förderverein und der SMV als Abschiedsgeschenk ein Apfelbäumchen.