Klasse 10a der Realschule spendet CVJM für "Fit for Future"

Das seit über zehn Jahren regelmäßig von einer Realschulklasse unter Leitung von G. Schulz durchgeführte Tanzkursprojekt stellte in diesem Jahr besondere Anforderungen: In der Umbauphase gab es in der Neuffener Stadthalle zum Zeitpunkt des Abschlussballs keine Bewirtung. Die Klasse 10a beschloss, die Getränkebewirtung für die gesamte Abendgesellschaft selber in die Hand zu nehmen und nur die Speisenbewritung an die Sportgaststätte Spadelsberg zu vergeben. Die Aufgabe wurde mit Bravour gelöst, die Klasse erntete Lob von allen Seiten und erwirtschaftete so auch noch einen Überschuss.

Das versetzte uns in die Lage, Uli Häußermann als Vertreter des CVJM Neuffen eine Spende von 350 Euro zu überreichen. Die Spende soll in das Neuffener Projekt "Fit for Future" fließen, mit dem der CVJM einen hervorragenden Beitrag dazu dazu leistet, junge Menschen kompetenter für die Anforderungen des Lebens, vor allem auch das Berufslebens, zu machen. Möglich wurde diese Spende auch dadurch, dass die Gemeinde Neuffen die Stadthalle für dieses pädagogische Projekt kostenlos zur Verfügung stellt. Müssten wir die Saalmiete bezahlen, so hätte diese fast den ganzen gespendeten Betrag aufgefressen.

CVJM-Spendenübergabe

Jasmina Kneule und Nico Felbinger, die beiden Kassenführer des Projekts, bei der Überreichung des Schecks an Uli Häußermann.