Nachricht

Besuch des BIZ


Biz 2008 Die Klasse 9d durfte zuerst bis 10 Uhr in Göppingen shoppen. Währenddessen wurde die Klasse 9b von Frau Niesner, der Vertretung von unserem Berufsberater Herrn Berner im BIZ empfangen.

Alle bekamen einen Fragebogen, den sie mit Hilfe eines Ordners ihres Wunschberufes ausfüllen sollten. Nachdem jeder seinen Bogen ausgefüllt hatte, konnt eman auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit mehr über Ausbildungsberufe herausfinden oder einen Test machen, welcher Beruf am besten zu einem passt. Die wichtigen Sachen konnte jeder für sich ausdrucken. Infomaterial
gab es genügend zum Mitnehmen.

Von 10 bis 11.30 Uhr durften die Schüler der Klasse 9b shoppen gehen. Dann ging es mit dem Bus zurück
nach Neuffen.

Es war für jeden ein interessanter Morgen im BIZ und alle Schüler haben noch etwas über einen Ausbildungsberuf gelernt.

biz 2008 biz 2008