Besuch bei der Polizeihundestaffel im Tiefenbachtal Nürtingen

Die Klasse hatte sich beim Projekt „Be smart don´t start“ in besonderem Maße engagiert. Sie beschäftigte sich über ein halbes Jahr hinweg mit Fragen rund um den Raucheinstieg und mit den Folgen des Rauchens. Kleine selbstgespielte Filme rundeten das Projekt ab.
Die Kinder waren begeistert vom Können der Polizeihunde. Ihre Hundeführerinnen, Frau Mejzlik und Frau Gugel, zeigten neben Unterordnungsübungen auch Sprengstoffsuchübungen und das Ergreifen verdächtiger Personen.
Die Schüler erlebten einen spannenden Vormittag und gingen danach begeistert nach Hause.

Klasse 5a und die Hundestaffel Klasse 5a und die Hundestaffel

Auf den Bildern sieht man die Neuffener Klasse 5a mit ihrer Lehrerin Frau Starke und Polizeihund Prinz mit seiner Hundeführerin Frau Gugel und Frau Mejzlik.