Klasse 5c und 6c bei einer Lesung in der Stadtbücherei in Nürtingen

Am Mittwoch, den 27. November, besuchten die Klasen 5c und 6c der Realschule Neuffen mit Frau Rall, Frau Grimm und Frau Starke die Stadtbücherei Nürtingen. Dort hörten wir eine Lesung der Autorin Susanne Orosz. Sie las aus dem Buch „Schatzsuche mit GPS“ vor. In diesem Buch geht es um drei Hauptpersonen: Finn, Jeong und Lizzy. Sie finden heraus, dass der Samurai-Dolch eines japanischen Botschafters aus dem Museum geklaut und ausgetauscht wird. Jetzt wollen sie herausfinden, wo der echte Dolch versteckt liegt…

Susanne Orosz schreibt nicht nur Bücher, sondern auch Drehbücher. Zum Beispiel: Max & Moritz, Hallo Luzie, Mats & Miranda und fabrixx.
Sie wurde 1962 in Wien geboren. Während ihres Studiums (Germanistik, Philosophie und Sprachwissenschaft) wurde es ihr in Wien zu eng und sie zog erst nach München um und später dann nach Hamburg. Sie schreibt hauptberuflich Drehbücher sowie Kinder- und Jugendbücher. Außerdem bietet sie für erwachsene Ausländer, die nach Deutschland kommen, Sprachkurse, in denen man Deutsch lernen kann, an.