USA-Austausch: Die Zweite

Seit mittlerweile einer Woche ist unsere Gruppe von Austauschschülern in den Vereinigten Staaten. Dort gibt es aber nicht nur Sight-Seeing. Sie müssen nun täglich zur High School. Der Schultag dort beginnt um 8:00 Uhr und endet um 14:30 Uhr. Anschließend haben die Schüler die Möglichkeit eine der vielen Angebote im sportlichen, musikalischen oder im Bereich Theater zu besuchen. Hierfür erhielt jeder Schüler einen individuellen Stundenplan.

Beim täglichen Treffen mit Herrn Hoffmann und Herrn Thurn können die Schüler dann ihre Erlebnisse und Eindrücke schildern.

Zu den Aufgaben der Neuffener Schüler gehört es die amerikanischen Freunde über unsere Schule, unser Schulsystem, das Leben und die Sehenswürdigkeiten in Deutschland zu informieren.

Bei einem Kennenlernspiel im Wrestling Room nutzte der Schulleiter der Merrill High School, Mr Murray, die Möglichkeit die Neuffener Schüler willkommen zu heißen. Anschließend konnte man sich an den Water Dispensern kostenlos erfrischen.

Beeindruckend sind auch die zahlreichen Gemälde in den Fluren der High School, welche von Schülern angefertigt wurden.