Nothing can hold us

„Wir haben es geschafft!“

Den Angaben ihrer gelungenen Abschlusszeitung entnommen, liegen hinter den Absolventen der Realschule Neuffen etwa 240 Wochen, die sie in der Schule verbracht haben, und mehr als 7200 Unterrichtsstunden, die sie meist mit Freude besucht haben. Für alle ist das Thema Realschule abgeschlossen und es beginnen die Sommerferien, die in einen neuen Lebensabschnitt münden.

Die Freude, dass sie die Schule erfolgreich abgeschlossen haben, war den Schülerinnen und Schülern der Realschule Neuffen ins Gesicht geschrieben, als sie am vergangenen Donnerstagabend ihre Abschlussfeier in der Festhalle Frickenhausen unter dem Motto „Nothing can hold us“ begingen. Der Einzug der festlich gekleideten Abschlussschüler auf dem roten Teppich bot den 400 anwesenden Gästen ein bezauberndes Bild.
Die Moderatoren des Abends betonten, dass die einzelnen Programmpunkte für einen Einblick in die Highlights ihres Schullebens stünden. So gab es neben fulminanten Showeinlagen mit schwungvollem Tanz auch gefühlvolle, sentimentale Stücke, gespielt auf dem Klavier und Flöte. Natürlich wurden auch die Lehrer auf die Bühne gebeten; Sie erhielten kleine Geschenke für ihre engagierte Arbeit.

Höhepunkt des Abends war die Ausgabe der Zeugnisse der mittleren Reife und die 26 Preise und 25 Belobigungen, die Realschulrektor Werner Hoffmann bekannt geben durfte, sind ausreichend Beweis dafür, dass die Schülerinnen und Schüler gut auf die Prüfung vorbereitet waren. Zu dieser Stimmung passte dann auch das von allen Absolventen gemeinsam auf der Bühne gesungene Abschlusslied „Hall of Fame“.

Wir wünschen den entlassenen „Zehnern“ viel Glück und Erfolg auf ihrem sich nun anschließenden Lebensweg.

Den besten Abschluss erreichte Markus Reichle aus der Klasse 10c mit einem Notendurchschnitt von 1,1.

Bestanden haben außerdem aus der Klasse 10A:
Marcel Blind, Cem Erez, Maximilian Hübbers, Serhan Kaya, Fabian Knoll, Mark Kramer, Luca Lamparter, Marius Menyhart, Julian Schad, Philipp Scheu, Tobias Spreitzer, Walter Robin, Annette Diez, Marit Häußermann, Sara Häußler, Nicole Huber, Janina Pernesch, Laura Rothweiler, Katrin Streicher, Nathalie Vogel und Magdalena Walter.

Aus der Klasse 10B:
Elias Bantleon, Arthit Chachot, Michael Dehm, Frederik Diez, Lukas Dorfschmid, Fabian Eberspächer, Marco Eisinger, Tim Kreppert, Jakob Molfenter, Jayakumar Mouttou, Moritz Ruf, Laurin Stäge, Amelie Bantleon, Tanja Felbinger, Jana Fischer, Laura Höschele, Vanessa Kirchner, Melina Koch, Vanessa Koch, Alicea Paul, Vanessa Ruf, Kim Schietinger, Ilka Schneider, Jacqueline Schumacher, Rebecca Schur, Aileen Schwer und Lina Stein.

Aus der Klasse 10C:
Andreas Buck, Lajos David, Pascal Dropulic, Max Färber, Simon Hermann, Jonas Hönig, Christian Kolb, Christoph Kuhn, Dominik Paul, Kevin Politi, Colin Schnizler, Sabrina Bansen, Sina Barkleit, Ann-Kathrin Bühr, Sidar Cokkalender, Meike Czischek, Paula-Marie David, Corinna Feucht, Anne Häußermann, Celine Krohmer, Lara Lindner, Michaela Mellert, Veronika Nazarenus, Katrin Reichel, Dorothea Roth, Shirin Scialdone und Luzia Untiedt.

Abschlussfeier 2013
Redakteur / Urheber