Musical-AG trägt viele Höhepunkte vor

Das Musical – ein kultureller Höhepunkt an der Realschule Neuffen

Schon seit einigen Jahren warten Schüler, Eltern und Lehrer gegen Ende des Schuljahres immer gespannt auf einen der Höhepunkte im kulturellen Leben der Neuffener Realschule: das Musical unter der Leitung von Hans Wahl. Eine wertvolle und kompetente Partnerin in seiner Arbeit hat Hans Wahl inzwischen in seiner Kollegin Nadine Buck, die für Choreographie, Kostüme und Maske zuständig ist.

Und so ist in diesem Jahr etwas ganz Besonderes entstanden. Am 27. und 28. Juni gab es dieses Mal kein Musical mit einer Handlung, sondern es gab eine Reihe von „Best-of-Musical“-Titeln. Ein Highlight folgte dem anderen. Da gab es das Beste aus „Sister Act“, „We will rock you“, „Mamma Mia“,"Rock it", „Cats“ und zum Schluss als Krönung „Totale Finsternis“ aus dem Tanz der Vampire. Ganz erstaunliche Leistungen konnte man bei den Solistinnen bestaunen: Angela Haußmann (9a), Louisa Schwickert (5c), Jamie Neuber (6a), Jessica Leibfarth (5b), Marie Schrade (9b)und ganz besonders Nicole Lässing (9b) überzeugten mit ihren Soloparts. Riesigen Beifall gab es dann am Schluss nach „Totale Finsternis“: Nicole Lässing trat hier zusammen mit einem ihrer Lehrer auf. Manuel Mauch, der neben seinem Sologesang vor allem auch in perfekter Maske als Graf von Krolock glänzte, wird wohl in Zukunft manchem Schüler durch seinen bloßen Anblick kalte Schauer über den Rücken jagen.

Dadurch, dass das Ereignis dieses Mal im Musiksaal der Realschule stattfand, machten der Kontakt und die Nähe zu den Akteuren zusammen mit der aufwändigen Ton- und Lichttechnik der Technik-Gruppe der Realschule die Aufführung der Musical-AG zu einem ganz besonderen Erlebnis.