Gelungene Abschlussfeier 2012

„Wir haben es geschafft!“

Den Angaben ihrer gelungenen Abschlusszeitung entnommen, liegen hinter den Absolventen der Realschule Neuffen etwa 240 Wochen, die sie in der Schule verbracht haben, und mehr als 7200 Unterrichtsstunden, die sie mit mehr oder weniger Freude besucht haben. Für alle ist das Thema Realschule abgeschlossen und es beginnen die Sommerferien, die in einen neuen Lebensabschnitt münden.

Die Freude, dass sie die Schule erfolgreich abgeschlossen haben, war den Schülerinnen und Schülern der Realschule Neuffen ins Gesicht geschrieben, als sie am vergangenen Freitagabend ihre große Abschlussfeier in der Festhalle Frickenhausen begingen. Der Einzug der festlich gekleideten Abschlussschüler auf dem roten Teppich bot den etwa 400 anwesenden Gästen ein bezauberndes Bild.
Die Moderatoren des Abends betonten, dass die einzelnen Programmpunkte stellvertretend für die Höhen und Tiefen ihrer Realschulzeit stünden. So gab es neben fulminanten Showeinlagen mit schwungvollem Tanz und verführerischem Strip auch gefühlvolle, sentimentale Stücke, gespielt auf dem Klavier oder der Querflöte. Natürlich wurden auch die Lehrer auf die Bühne gebeten; Sie mussten in einem Quiz ihre seherischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und bei der traditionellen Preisverteilung durch die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen einiges „einstecken“.

Höhepunkt des Abends war die Ausgabe der Zeugnisse der mittleren Reife und die 18 Preise und 20 Belobigungen, die Realschulrektor Herr Hoffmann bekannt geben durfte, sind ausreichend Beweis dafür, dass die Schülerinnen und Schüler gut auf die Prüfung vorbereitet waren. Zu dieser Stimmung passte dann auch das von allen Absolventen gemeinsam auf der Bühne gesungene Abschlusslied „An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit“.
Wir wünschen den entlassenen „Zehnern“ viel Glück und Erfolg auf ihrem sich nun anschließenden Lebensweg.

Den besten Abschluss erreichte Katharina Schäfer aus der Klasse 10a mit einem Notendurchschnitt von 1,5.

Weitere Preise erhielten aus der

Klasse 10a: Bernhard Schenk, Jael Wurmbach und Lilli Döbler.

Klasse 10b: Heiko Pfeiffer, Jonas Müller, Larissa Schüle, Alina Krohmer, Carolin Schüle, Sarah Hezeli, Carolin Aschenbrenner und Rafael Karcz.

Klasse 10c: Kira Silber, Marina Rath, Rieka Lepple, Ivo Schuster, Matthis Schrempf und Larissa Bertsch.

Belobigungen erhielten:

Klasse 10a: Dennis Stach, Theresa Haußmann, Anna-Lena Cejpa, Eva-Maria Wagner, Kathrin Keller und Ann-Kathrin Schraitle.

Klasse 10b: Jacqueline Schnizler, Lukas Fischer, Joanna Röse und André Hihn.

Klasse 10c: Svenja Schneider, Chris Hess, Pascal Forgo, Kai Riedle, Marie Kaspar, Luise Kraft, Benedikt Diez, Sebastian Puskas, Sabri Uslu und Verena Polizzi.

Bestanden haben:

Klasse 10a: Felicitas Düwell, Greta Oechslein, Tamara Renner, Saßkia Vogel, Benjamin Balz, Christian Blind, Domenico Capano, Ahmet Celebi, Dustin Mall, Erik Pöschl, Florian Schall, Marius Weber, Christian Weiß und Mert Yilmaz.

Klasse 10b: Olga Mirosnicenko, Madlene Röschel, Alexander Gneiting, Pascal Kynast, Felix Nuffer, Marcel Ries, Amanpreet Sangha, Dominic Schnizler und Oliver Stix.

Klasse 10c: Melanie Asani, Dina Bauknecht, Michelle Schulze, Gizem Simsek, Nadja Spitzenberger, Tobias Blind, Michael Hummel und Pascal Laux.

Bild der Entlassfeier 2012