Wenn der Himmel unser Herz erreicht...
Stimmungsvolle Adventsfeier der Realschule Neuffen

Adventsfeier 2008 Umrahmt waren die Wünsche der Neuner von einem hinreißenden Krippenspiel der anderen Art: Die Leibwächter des Herodes glichen Mafiosi mit dunkler Sonnenbrille und coolem Blick. Informationen über die „Heiligen Drei Könige“ wurden von Zehnern aus dem Handy abgerufen. Wenn die Weihnachtsgeschichte unsere heutigen jungen Leute erreichen soll, dann ist dies sicher ein möglicher Weg dazu. Der Unterstufenchor unter Leitung von Frau Rall begleitete die Feier und forderte am Ende alle zum Mitsingen auf und zum ersten Mal präsentierte sich die neue Realschulband, betreut von Herrn Amos, mit ganz hervorragenden Solistinnen.

Nicht immer blieben die Gesichter der zum Teil sehr jungenSängerinnen und Vorträger ganz ernst, und vielleicht ist gerade das das Geheiminis, um unseren Kindern wieder den Zugang zu diesen alten Traditionen zu verschaffen und nicht nur an Geschenke zu denken: Die Weihnachtsgeschichte kann und soll auch Spaß machen, und das war hier ganz offensichtlich der Fall. Dank des Einsatzes etlicher Kolleginnen und Kollegen der Realschule Neuffen ist mit dieser Feier sicher eine Tür geöffnet worden, die hoffentlich auch in den nächsten Jahren weit offen bleiben wird.