Elternbrief des Fördervereins

Hallo liebe Eltern, Lehrer und Schüler,

wir vom Vorstand des Fördervereins der Realschule Neuffen möchten uns auf diesem Wege für Ihr jahrelanges entgegengebrachtes Vertrauen bedanken.

Unsere Kinder sind mittlerweile in den oberen Klassen oder nicht mehr in der Realschule. Es ist an der Zeit, dass neue, engagierte Eltern sich im Förderverein aktiv einbringen und neue Ideen sammeln und umsetzen. Wir haben uns deshalb entschlossen, uns für die nächste Amtsperiode nicht mehr für die Wahl des Vorstands des Fördervereins aufstellen zu lassen.

Die Arbeit hat uns allen viel Spaß gemacht und wir konnten in unserer Amtszeit dazu beitragen, dass viele Projekte verwirklicht werden konnten.

Ein Highlight war und wird es hoffentlich auch bleiben, der Realschulhock, bei dem die Lehrer und Schüler jedes Jahr aufs Neue ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen und wir als Förderverein für Getränke und Essen sorgen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Lehrer und Schüler. Und natürlich auch an alle helfenden Hände aus der Elternschaft.
Ohne Sie, liebe Eltern, wären sowohl der Realschulhock als auch die von uns mitfinanzierten Projekte nicht möglich gewesen.

Hier nur ein Teil der Projekte, die vom Förderverein unterstützt wurden und werden:
- Spielehäusle mit Inventar
- Software für die Homepage der RSN
- PC für Smartboard
- Lehrgänge für Lehrer
- Zuschüsse für Schullandheimaufenthalte
- Preise für Schulwettbewerbe
- Anbau vor Musiksaal „Dach über dem Kopf“
- Verstärker für Technik AG
- Dimmer für Musiksaal
- Kletterwand
- und vieles mehr…

Es wäre schade, wenn sich keine Nachfolger für uns finden würden, denn wie Sie sehen, kann der Förderverein einiges bewegen und wir finden es ist gut investierte Zeit, die allen Schülern und auch Lehrern zu Gute kommt.

Überlegen Sie sich doch, ob Sie nicht aktiv im Vorstand des Fördervereins mitwirken wollen. Frischer Wind und neue Ideen sind immer willkommen und bringen den Förderverein auch weiter.

Oder werden Sie einfach Mitglied. Mit 12,50€ Jahresbeitrag helfen auch Sie mit, Projekte wie die oben beschriebenen zu verwirklichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Alles Notwendige dazu finden Sie auf der Homepage der RSN. Gerne laden wir Sie zu unserer nächsten Sitzung ein. Diese findet am 17.04.2012 um 19.30 im Musiksaal der RSN statt.
Oder kommen Sie zu unserer Hauptversammlung am 24.04.2012 um 18.00 Uhr im Musiksaal der RSN.

Der Förderverein

Es bedankt sich der Vorstand des Fördervereins
Ingmut Stix, Jürgen Patz, Claudia Heldele, (obere Reihe)
Siegfried Steinbronn, Brigitte Hahn und Alexander Capano (untere Reihe)