Rückschau: UNICEF Sponsorenlauf 2011

Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Neuffen bei diesem WVR-Projekt stolze 8724,50€ erlaufen.
Genau die Hälfte, also 4362,25 €, kamen dabei dem Bildungsprojekt Schulen für Afrika zu Gute.

Mit dieser Spende wurden und werden Kinder in afrikanischen Ländern südlich der Sahara wie Angola, Äthiopien, Burkina Faso, Mali, Malawi, Simbabwe und Südafrika unterstützt. In diesen Ländern geht jedes dritte Kind immer noch nicht zur Schule. Besonders benachteiligt sind Kinder aus den ärmsten Familien sowie Waisen und Mädchen.
Mithilfe der gesamten Kampagne und den Spenden unseres Laufes konnten insgesamt schon über 700 Schulen gebaut oder instand gesetzt werden. Mehr als 1.000.000 Kinder haben neue Klassenzimmer oder Unterrichtsmaterial erhalten. Mittlerweile hat sich die Unterrichtsqualität für 5.000.000 Kinder verbessert!

UNICEF bedankt sich für die Hilfe der Realschule Neuffen und deren Spendern für deren wertvolle Unterstützung.
Übrigens, auch 2012 geht es mit der Aktion "wir laufen für UNICEF" weiter. Vielleicht findet sich einmal wieder eine Klasse, die diese Aktion im Rahmen ihres WVR-Projekts unterstützen möchte...