Nachricht

Lesung in der Stadtbücherein Nürtingen


Am 12. Oktober 2011 trafen wir, die Klassen 8c und 8d, in der Nürtinger Stadtbücherei den Jugendbuchautor David Fermer. Er stellte uns sein neuestes Buch Surf4ever vor.

Mo aus Deutschland und Ashley aus England wechseln sich in ihrer Perspektive und ihren Sprachen ab und erzählen die Geschichte eines ganz verrückten Sommers an der britischen Atlantikküste.

Was war nun das Besondere an der Lesung?
David Fermer, ein gebürtiger Engländer, jedoch schon lange in Deutschland lebend und arbeitend, sprach sowohl englisch als auch deutsch mit uns. Wir mussten Fragen beantworten und selber Ausschnitte lesen, natürlich alles auf Englisch und Deutsch. Damit wir die englischen Passagen besser verstehen konnten, erklärte uns David Fermer schwierige Wörter vorab- z.B. gorgeous – unser neues Lieblingswort!
Dazwischen zeigte er uns Filmausschnitte über das Surfen in Cornwall und einen von ihm für den WDR gedrehten Film über Sam, einen jungen Surfer.

We enjoyed it a lot!