Sommerfest des Fördervereins der Realschule Neuffen

Hocketse 2011
Angesichts der Wolkenbrüche am letzten Freitag dürfte man natürlich diese Bezeichnung für das wie jedes Jahr am Ende des Schuljahres angesetzte Fest des Fördervereins gar nicht verwenden. Jedoch tröstete das, was geboten war, mit Leichtigkeit über die immer wieder einsetzenden Sturzbäche hinweg.
Attraktive Programmpunkte wie Chorgesang, Stepaerobic oder der Auftritt einer Lehrer-Gesangsgruppe konnten in den Musiksaal verlegt werden, viele andere Angebote wie interessante Ausstellungen zum Beispiel über Tiere und Pflanzen unserer Heimat waren sowieso in den Klassenzimmern aufgebaut.
Dass der eine oder andere vor allem für Schüler interessante Punkt wegen des schlechten Wetters ausfallen musste, tat dem Erfolg  der Veranstaltung keinen Abbruch.
Wie schon in den letzten Jahren wurden die neuen Fünfer schon vor den Ferien in einem kleinen Festakt in der Aula des Schulzentrums an ihrer neuen Schule aufgenommen. Sie konnten mit ihren Eltern gleich im Anschluss am Realschulfest teilnehmen und können sich nun am ersten Schultag nach den Ferien in der Realschule fast schon wie zu Hause fühlen.
Zu hoffen bleibt, dass die Besucher die Bewirtung durch den Förderverein so ausgiebig wie immer genossen haben, denn immerhin ist das die Haupteinnahmequelle für den Förderverein und alles, was im nächsten Jahr an Geld in wichtige Projekte fließen kann, muss eben vorher auch eingenommen sein.
Insgesamt, so kann man sagen, ist es auch dem schlechten Wetter in diesem Jahr nicht gelungen, den Erfolg dieses Sommerfestes zu schmälern.