Neuffener Realschüler verabschieden sich mit großartigem Programm

Mit einer gelungenen Feier verabschiedeten sich die Zehner der Realschule Neuffen am 15. Juli in der Festhalle am Berg in Frickenhausen. In einem von den Eltern sehr feierlich gestalteten Rahmen, versorgt mit kulinarischen Genüssen, gelang es diesem „sehr guten Jahrgang“ – alle Schüler haben die Prüfung bestanden - , mit einem sehr anspruchsvollen Programm ihrem Schülerleben einen würdigen Abschluss zu geben. Natürlich war viel Musikalisches geboten: Sologesang (Meike Keller, Isabel Mahler) stand ebenso auf dem Programm wie Gesangsformationen sowohl aus Schülern (Klasse 10b) als auch aus Lehrern, es wurde vierhändig am Klavier gespielt (Franziska Scheja, Jannetieve Paul), dazu umrahmte die Schülerband mit fetziger Musik den ganzen Abend. Leider ist diese Band ab sofort nur noch eine „Ehemaligenband“, denn das letzte Mitglied aus der Schülerschaft (Meike Keller) wurde nun nach sehr erfolgreichem Schulabschluss auch entlassen. Tänzerische Einlage mit perfekter Choreographie boten Mädchengruppen (Leitung: Alina Hartmann, Jennifer Wilsdorf), und auch das Theater kam nicht zu kurz. Eine kleine Theatergruppe präsentierte ein kurzes Stück über den Traumunterricht eines jeden Schülers, wobei der Schluss dann doch überraschte. Natürlich gab es auch einen Beitrag, bei dem die Besucher selber aktiv teilnehmen konnten (Maik Samuel, Marcel Grass). Hervorragend durch den Abend geführt wurden die Gäste von Christina Riess und Gökmen Zeyrek, die die Moderation sehr gekonnt durchführten und dabei absolut authentisch wirkten.

Dass die Feier vom Ablauf her wirklich perfekt und ohne Pannen ablief, war einem hervorragenden Organisationsteam (Jennifer Wilsdorf, Alina Hartmann, Lena Mall) zu verdanken, das in den Wochen nach Ende der Prüfungen sicherlich mehr Zeit in der Schule verbrachte als jemals während der Schulzeit.