Berufsmesse Nürtigen

Am 14.10.1022 gingen die Klassen 9a, 9b, 9c und 9d auf die Durchstarter Messe in die K3N nach Nürtingen. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, auf der sehr viele Firmen und Branchen verschiedenste Berufe vorstellen. Es waren über 85 Betriebe und Firmen vor Ort und sollte eine Inspiration sein, weil wenn man eine Ausbildung macht, muss man sich mit Ende Klasse 9 dort bewerben.

Viele wissen noch nicht genau, was sie nach der Schule mal machen möchten und dafür war die Messe perfekt geeignet. Ein Koch hat angeboten, dass man sich einen Pfannkuchen selbst machen konnte. Die Firma Feess bot an, dass man einen Minibagger fahren durfte und dabei einen Preis gewinnen konnte. Es gab sehr viele Werbegeschenke (darunter auch sehr viele Kugelschreiber). Wir danken den Lehren Herr Papsthard, Herr Wagner, Frau Schramm und Frau Fischer, dass Sie uns den Ausflug ermöglichen konnten.

Janna Hartmann