In Gottes Händen – Anfangsgottesdienst

Am 22. September 2022 fand der Anfangsgottesdienst für die neuen Fünfer und die Sechser der Schule statt. Das Thema war „Gott schützt dich in der neuen Schule“, vorbereitet von den Religionslehrer*innen und Schüler*innen der Religruppen 6, 8 und 10.

Dargestellt wurde das Thema in einem Bild von Sieger Köder von einem kleinen Jungen mit roten Bäckchen und einem Lächeln im Gesicht. Das Kind liegt in den Händen von Gott oder jemandem, in dessen Händen es sich geborgen fühlt.

Gegen Ende gab es eine Segnung, es kamen nicht nur die Fünfer vor, um gesegnet zu werden, sondern auch die sechsten Klassen, manche Lehrer und viele der Helfer, die am Gottesdienst mitgewirkt haben. Es war ein schöner Gottesdienst mit einem tollen Thema.

Redakteur / Urheber
Redakteur / Urheber