Pflege der Neuffener Heide

Schön, wenn langjährige Traditionen gepflegt und beibehalten werden! So beteiligte sich auch in diesem Schuljahr wieder eine Klasse der Realschule Neuffen an der Heideputzaktion in Zusammenarbeit mit dem NaBu und dem Schwäbischen Albverein.

Nach einem kurzen Spaziergang in das Naturschutzgebiet erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a mit ihren Lehrerinnen Frau Nuding und Frau Graner einige Informationen zur Wichtigkeit des Erhalts der Magerwiesen und deren Artenvielfalt der Flora und Fauna. Anschließend begannen die Jungen und Mädchen und die Kolleginnen trotz des warmen Wetters voller Motivation mit der Pflege der Neuffener Heide. Damit wurde ein wichtiger Beitrag geleistet, dass auch künftige Generationen die vielen Orchideen und Insekten bewundern können.