Ausflug der 5er in den Kletterwald Laichingen

Es war ein besonderer Donnerstag an der RSN. Am 21.7.2022 warteten wir um 8.45 Uhr auf die Busse, die uns zum Kletterwald Laichingen bringen sollten. Wir – das sind die Klassenstufe 5 und die ukrainische Klasse.

Der freundliche Busfahrer Joschi und sein Kollege brachten uns sicher dorthin. Von einem netten Mitarbeiter bekamen wir eine kleine Einweisung, bekamen die Klettergurte angezogen und schauten ein Erklärvideo.

Nun folgte der Beweis im Übungsparcour, dass wir alles verstanden hatten und wir konnten zuerst einmal ausprobieren, wie das mit den Karabinern und Rollen funktioniert.

Dann ging es richtig los: 3 Stunden kletterten wir viele verschiedene Parcours, mit viel Adrenalin, Angst und Überwindung. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und es war ein toller Tag.

Zum Schluss fuhren wir fröhlich und müde nach Hause.

Leider wurde es auf der Rückfahrt einem Schüler übel und er musste spucken. Bis auf dieses Missgeschick verlief der Tag super.